Detailansicht

17.03.2018 14:00 - 20:00
Niedersachsen - 37130 Gleichen
Walderlebnistag: Entdecke den Scout in dir

Wie muss es wohl damals gewesen sein, als einer der Scouts der Apachen oder Navajo durch den Wald zu streifen?

Wie muss es wohl damals gewesen sein, als einer der Scouts der Apachen oder Navajo durch den Wald zu streifen und mit allem dort verbunden zu sein? Beim Walderlebnistag lernen wir nicht nur Fähigkeiten, wie mit einem Streichholz ein Feuer zu entzünden oder sich lautlos durch den Wald zu bewegen. Wir wollen uns auch wieder mit dem Gefühl verbinden wie es ist, im Hier und Jetzt anzukommen und die Zeit fließen zu lassen. Diese Fähigkeit wohnt uns allen inne. Komm mit raus und entdecke sie wieder. Referenten: Eva Densing und Andreas Huhn Tel: 0176 - 31213824, www. wälderwärts.de

Veranstalter/Ansprechpartner:
RUZ Reinhausen
Gerhard Viehrig
Kirchberg 10
37130 Gleichen
Tel. : 05592/9062-19/20
Mobil: 0176-24 34 26 21
eMail: WPZ. Göttingen.NLF.Niedersachsen.de

Ort der Veranstaltung:
Kirchberg 10
37130 Gleichen

Anmeldung: Erforderlich
Anmeldeschluß:20.05.2010

Treffpunkt:
Domäne alter Pferdestall

Kosten:
30 Euro pro Person, 25 Euro ermäßigt (Schüler,Studenten,Azubis, Rentner)


Neue Suche von Veranstaltungen

Veranstaltungen


28.03.2024

Waldwerkstatt: „Malen wie die Steinzeitmenschen!“
(97222 Rimpar )
Aktivität für Kinder ab 7 Jahren
Details


28.03.2024

Start ins Igel-Jahr
(02694 Malschwitz OT Wartha)
Familienangebot
Details


28.03.2024

Osternester aus Waldmaterialien – für Kinder ab 8 Jahren
(93161 Sinzing)
Kinder basteln Osternester und färben Eier
Details


28.03.2024

Ach Du grüne Neune! – Kräuterführung für Kinder ab 8 Jahren und Jugendliche
(93161 Sinzing)
Gründonnerstag am Walderlebniszentrum
Details


29.03.2024

Karfreitag Walderlebniszentrum Gramschatzer Wald geschlossen!
(97222 Rimpar )
Karfreitag Walderlebniszentrum Gramschatzer Wald geschlossen!
Details

Weitere Termine über die Suche...

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren